Home
Die Band
Bilderbuch
Hörprobe
Pressestimmen
Setlist
Terminplan
Routenplaner
Kontakt
Impressum
Links
Mano Weiß: Schlagzeug

Image

Mano Weiß:

Seine musikalischen „Lehr- und Wanderjahre“ begannen bei der Wolverine Jazzband in Frankfurt,
fanden ihre Fortsetzung im Tingeln mit verschiedenen Formationen durch US-amerikanische Clubs,
einem Gastspiel im Volker-Kriegel-Quartett Mitte der 60er Jahre und erreichten ihren Höhepunkt,
als er zu einem der Hausdrummer im Olymp der  damaligen deutschen Jazzavantgarde, dem
„ Domicile du Jazz“ (dem heutigen Jazzkeller) in Frankfurt, avancierte.
Mit der Gruppe „Interaction“ nahm er 1972 am Deutschen Jazzfestival teil.
Zwischen 1975 und 1980 musste er sich berufsbedingt mit der Rolle eines Jazzkonsumenten begnügen.
Anfang der 80er Jahre erfolgte die Reaktivierung.
Als Mitglied u. a. der Main-Jazz-Gang, der Gruppe Ad Libitum, dem John-Mayhan-Quartett, dem
Heinz-Schönberger-Quartett sowie der New Orleans Connection gehört er seitdem zu den etablierten Jazz-Drummern in der Rhein-Main-Region.
Mit den Sugar Foot Stompers aus Hanau wurde er zum Ehrenbürger von New Orleans ernannt
und erhielt den Kulturpreis der Stadt Hanau und des Main-Kinzig-Kreises.

Copyright by Coffee 'n' Cream / Design by R.Roehrig